Gästebuch der Seeleute Rostock - Teil 3

Willkommen in unserem dritten Gästebuch (archiviert)

 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Blättern (unten) 
 Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9


MS Meyenburg
Eingetragen von: Peter Frei
E-Mail:  
Datum: 14.04.2011 10.23

Hallo, ehemalige Fahrensleute der Meyenburg 1969/70, ich suche Dietmar Schubert, E-Mix; Joachim Bohn, Eisbär; und Eberhard Trepesch, E-Ing. Ich habe schöne Bilder von der Hongkongrundfahrt. Wer kann Angaben machen?.
Peter Frei, Storekeeper

  
wer kennt Tobias Güssefeld
Eingetragen von: Roswitha
E-Mail:  
Homepage: http://winfloor.de
Datum: 10.04.2011 23.47

Hallo Seeleute,
wer kennt Tobias Güssefeld und weiß wo er zurzeit ist (Letzte Info 2005 in Bremerhaven, bei einer Reederei, die ein Schiff mit dem Namen „Castor“ hatte). Er fuhr 1979/1980 auf MS „Karl Marx“. Machte dann sein Ingenieurstudium in Rostock. Er hat noch einen „Koffer“ in Berlin zu stehen.
Schöne Grüße

  
Suche Praktikumsstelle - der Erfolg!
Eingetragen von: Andreas ABa
E-Mail: webmaster@seeleute-rostock.de
Homepage: http://www.seeleute-rostock.de
Datum: 25.03.2011 00.50

Hallo Leute,

gestern erreichte mich Klara Kohlers hocherfreute Nachricht: Sie hat jetzt einen Praktikumsplatz bei TT-LINE auf der "Robin Hood"! Na, dann haben sich meine Tipps für Klara echt gelohnt. Wunderbar für Klara und wunderbar für TT-LINE! Ich wünsche ihr das Allerbeste für ihre erste kleine Seefahrt.

Viele Grüße!
Andreas

  
MS Dresden Typ IV
Eingetragen von: Bernd Kunze
E-Mail:  
Datum: 24.03.2011 09.29

Hallo Freunde,
wir suchen den Schiffszimmermann Gerd Kreller, der mit uns 1965/66 auf der MS Dresden gefahren ist. Gerd Kreller hat damals in Dresden gewohnt.Wem etwas über ihn bekannt ist, sende bitte eine Mitteilung an die oben angeführte E-Mail Adresse. Wir würden uns sehr freuen. Vier ehemalige Fahrensleute der MS Dresden.

  
MS Zschopau
Eingetragen von: Peter Guba
Homepage: http://www.musterrolle.de
Datum: 12.03.2011 10.15

Ich habe mir mal die Fotoserie über die Zschopau angesehen. Also die Aufbauten waren eigentlich bis zuletzt recht gut in Farbe. "grins"
Peter

Kommentar: Ja, es ist erstaunlich, wie lange doch unsere ehemaligen ''Lacke und Farben'' halten können. Dem Schwedenstahl ebenbürtig! ;-) Andreas

  
Vereinsmeisterschaften von Hitradio-RTL
Eingetragen von: DSR-Seeleute e.V.
Homepage: http://www.seeleute.de
Datum: 11.03.2011 16.42

Der DSR-Seeleute e.V. nimmt am 19.03.2011 an der 1. Sächsischen Vereinsmeisterschaft von Hitradio-RTL in Oberwiesenthal teil. Weitere Infos unter www.hitradio-rtl.de. Wir hoffen auf einen starken Fanblock.

  
Weinblattsiegel
Eingetragen von: Frank Glaß
E-Mail:  
Datum: 11.03.2011 07.12

Hallo an die Küste

Für die Gestaltung eines Geburtstagsgeschenkes benötige ich unbedingt das Etikett von einer WBS-Flasche. Nicht unbedingt im Original, sondern auch nur als Datei. Desweiteren bin ich auf der Suche nach der Aufschrift auf den Zigarettenschachteln. Ich glaube es stand drauf "Transitware nur zum Verbrauch auf hoher See bestimmt". Wer kann mir weiter helfen Vielen Dank
Harry aus Dresden

  
DDR-Ahoi Teil 3
Eingetragen von: Gundula Fasold
E-Mail:  
Homepage: http://www.hoferichterjacobs.de
Datum: 04.03.2011 10.55

Liebe Seeleute,

„DDR-Ahoi“ geht in die 3. Runde und dieses Mal verstärkt durch die Mithilfe von Zuschauern, Lesern und ehemaligen Seeleuten.
Die Website www.ddr-ahoi.de steht ganz im Zeichen von Interaktivität, d.h. sie können aus einer Vorab-Auswahl an Filmmaterial und Geschichten abstimmen Wer und Was ihr Favorit für den neuen Film ist, erfahrene Seebären können unserer kleinen Landratte Fragen beantworten und sie können uns nach wie vor ihre Seefahrt-Geschichte senden, um den Zuschauern einen Einblick in die Vielfältigkeit der Seefahrt vor über 20 Jahren zu geben.

Schauen sie rein und wirken sie mit, wir freuen uns!

  
Suche Praktikumsstelle
Eingetragen von: Klara Kohler
E-Mail:  
Datum: 27.02.2011 17.58

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...
Ich suche eine Nautik-Praktikumsstelle für 2-3 Wochen, zwischen dem 15. August und 9. September 2011.

Mein großer Traum ist es Kapitän zu werden. Ich liebe Wasser, die Seefahrt und das Unterwegssein! Ich bin 18 Jahre, in der 12. Klasse und hab vor, Nautik zu studieren.
Durch ein Praktikum auf einem Schiff würde ich gerne die Aufgaben der Offiziere und des Kapitäns, sowie das Schiffsleben näher kennenlernen!

Ich hab schon bei sehr vielen Reedereien etc. angefragt, aber leider fast nur Absagen bekommen.
Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben, wo auch Schülerpraktikanten genommen werden?
Ich freue mich über Antworten... am besten per Mail!
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Klara Kohler
:)

Kommentar: Hallo Klara, lieben Dank für deine Suchmeldung bei uns. Ich habe sie mal an zwei Reedereien weitergeleitet und bin selbst gespannt, wie dein Vorhaben weitergehen koennte. Viele Grüße, ABa - Webmaster, 04.03.2011

  
MS Werner Seelenbinder
Eingetragen von: Michael Schulz
E-Mail:  
Datum: 18.02.2011 12.32

Hallo, Gruß an alle aktiven und ehemaligen Fahrensleuten. Ich habe 1969 auf der Seelenbinder meine Prüfung zum Vollmatrosen gemacht. Bootsmann war der Uwe Korn (ob mittschiffs, achtern oder vorni, überall ist Bootmann Korni).Würde mich über Zuschrift von ehemaligen freuen.
Gruss Micha (Maik)

  
Nachruf
Eingetragen von: Franzel
E-Mail: gerhard@dsr-seefahrt.de
Datum: 13.02.2011 22.15

Hallo Freunde, in der Ostsee-Zeitung am Wochenende habe ich die traurige Anzeige gelesen, dass Kapitän Freimut Oehm auch seine letzte Reise angetreten hat. Ich bin mit ihm auf der "Rudolf Breitscheid" gefahren. Er war für mich ein guter und gerechter Kapitän.
Franzel

  
kombüse und seefahrt
Eingetragen von: lothar
E-Mail: kehrwieder@gmx.de
Datum: 10.01.2011 17.50

vergessen sollte man nie. der koch ist der kapitän. auf der brücke sind die nautiker, aber ohne gutes essen keine seefahrt. gruss an alle die fahren und gefahren sind. gruss lothar

  
Kameradensuche
Eingetragen von: Günter Buschendorf
E-Mail: budfmarine@web.de
Datum: 30.12.2010 15.30

Hallo Seeleute,
ich bin Mitglied im Freundeskreis der ehemaligen Funker der Volksmarine.
Wir suchen unseren Kameraden Rudi Keller, der als Funker in Warnemünde war. Er ist 1965 zur Ausbildung als Funkoffizier zur Seefahrtsschule nach Wustrow gegangen. Dann verliert sich seine Spur. Könnt ihr uns helfen,
ihn wieder aufzufinden.
Seine ehem. Kam. G.Buschendorf, Ulli Wacht, Hans-Ludwig Reinsch

  
Grüsse vom MDK-Verlag Berlin
Eingetragen von: Marianne Brommecker
E-Mail: mdk-verlag@web.de
Homepage: http://www.mdk-verlag.de
Datum: 25.12.2010 22.22

Hallo Freunde,

wir wünschen allen Seeleuten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.

Wir wollen dies zum Anlaß nehmen, uns für die
angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Marianne und Dietmar
MDK-Verlag Berlin


  
Frohes Fest
Eingetragen von: Lothar Kandera
E-Mail: lothar.kandera@t-online.de
Datum: 24.12.2010 20.20

Allen Seelüt ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

wünscht allen

Lothar Kandera

  
Jahresendgrüße
Eingetragen von: Jürgen Altmann
E-Mail: kloensnack_in_berlin@web.de
Datum: 23.12.2010 14.47

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie viel Gesundheit wünscht Euch Seeleuten vom Verein Seeleute Rostock und allen Seefahrern und ehemaligen Seeleuten das Team vom Klönsnack in Berlin

  
Ein fröhliches Hallo
Eingetragen von: Marika Rehbein
Homepage:  
Datum: 22.12.2010 15.44

Ein Hallo an alle Seeleute,
ihr habt hier eine tolle Seite, hat mich wieder an die alten Tage erinnert. Bin selbst knapp 9 Jahre als Stewardess über dir Weltmeere geschippert.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Marika

  
Weihnachtsgrüße
Eingetragen von: DSR-Seeleute e.V.
Homepage: http://www.seeleute.de
Datum: 21.12.2010 20.23

Der DSR Seeleute e.V. wünscht Euch und vor allen Dir lieber Andreas ein besinnliches Fest und für das Jahr 2011 Gesundheit und alles erdenklich Gute

  
Weihnachten
Eingetragen von: kuwela
E-Mail:  
Datum: 20.12.2010 21.55

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen die Güstrower Seeleute allen Fahrensleuten
Kuwela

  
Jahresrückblick
Eingetragen von: Klaus
Datum: 20.12.2010 11.21

Hallo Andreas
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit bei dem Thema "erste Stewardess" und Danke für die vielen Infos zum Thema "DSR in USA".
Ich wünsche dir und den "Seeleuten Rostock" ein friedliches Fest und weiterhin viel Spass beim betreuen dieser Seite.
Klaus
PS
Peter- gemeint war die Arbeit währens der Feiertage und nicht dein Gruss, da habe ich mich schon angespochen gefühlt.

  
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9



 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Seitenanfang (oben)