Gästebuch der Seeleute Rostock - Teil 3

Willkommen in unserem dritten Gästebuch (archiviert)

 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Blättern (unten) 
 Seite: 1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9


GOLDNE HOCHZEIT meiner Eltern
Eingetragen von: Salewski,Michael
E-Mail:  
Datum: 26.07.2012 02.08

Hallo, Ihr Seebären

mich würde es freuen, wenn zur Goldnen Hochzeit meiner Eltern, Peter und Irmgard Salewski, jemand melden würde, der einen oder sogar beide kennt.
Mutter ist auf der Völkerfreundschaft und mein Vater unter anderem auf der MS Leipzig, MS Gera sowie der MS Vockerode gefahren
Wenn Euch der Name bekannt vorkommt, meldet Euch bitte bei mir.
Mit einem freundlichen und erwartungsvollem Gruß Michael Salewski

  
60. Jahre DSR, Feierstunde am Tradi
Eingetragen von: Henning Lange
E-Mail:  
Datum: 08.07.2012 12.21

Hallo Seeleute Rostock e.V., euch allen, dem Vorstand und seinen Mitgliedern ein dickes Lob und DANKESCHÖN für die gelunge Veranstaltung zum 60. Jahrestag der Gründung der DSR. Ich glaube, wer nicht dabei war, hat etwas sehr schönes verpasst. Den vielen ehemaligen DSR-lern konnte man an ihren Augen ansehen, welche Freude es ihnen machte, in alten Erinnerungen zu kramen und mit "alten" Kumpels und Kumpelinen zu klönen. Gebt bitte den Dank auch an die vielen Mitorganisatoren und Spender weiter. Gruß auch an Andreas - dem Macher dieser tollen Webseite. Die Aufarbeitung der Feier für diese Seite ist, wie immer, TOP! Schön auch, dass ihr die nicht gerade kurze Abhandlung zur Geschichte der DSR von Kpt. Gerd Peters hier eingestellt habt. Bei dem super Wetter hatte Kpt. Peters ja leider Kreislaufprobleme und musste abbrechen. Ich hoffe er ist wieder auf dem "Dampfer"?
Gruß aus dem schönen Harz
Henning

Kommentar: Moin Henning, von meiner Seite großen Dank für dein Top-Lob!!! Und für deine Grüße. Und für deine Bestätigung des Einstellens der Festrede von Kpt. Gerd Peters bei uns. Das Festkomitee habe ich über deinen erfreulichen Eintrag benachrichtigt. Viele Grüße! Andreas

  
Bauplan Typ IV
Eingetragen von: Eberhard Kern
E-Mail:  
Datum: 14.06.2012 20.41

Hallo Seeleute,

ich suche für den Bau meines Schiffes MS Halle den Bauplan im Maßstab 1:200.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Schiff ahoi.

  
Weinblattsiegel in Rostock angekommen
Eingetragen von: Jürgen Altmann
E-Mail:  
Homepage: http://www.musterrolle.de
Datum: 22.05.2012 06.51

Wichtige Info für Rostock und Umgebung: In Kürze wird es im Heros Verbrauchermarkt in Rostock (Broderstorf) an der A19 "Weinblattsiegel" zu kaufen geben.

  
Sternquell-Vereinsmeier 2012
Eingetragen von: Harry
E-Mail:  
Datum: 18.05.2012 14.39

Ahoi in den hohen Norden
Unser Verein, DSR Seeleute e.V. hat sich beim

Sternquell - Wettbewerb Vereinsmeier 2012

registrieren lassen.
Ich würde Euch alle Bitten, Eure Stimme für unseren Verein zu geben. Wer die meisten Stimmen bis zum 31.07.2012 aufbringen kann, hat die besten Gewinnchancen. Hier der Link dazu
http://www.sternquell-vereinsmeier.de/
Also dann bis zum Treffen am 15.06. in Reinsberg und vielen Dank
Beste Grüße aus Dresden von Harry
F-III Ablöserbesatzung „Pinguin / Flamingo“

  
Bordgeschichten
Eingetragen von: Kurt-Werner Langer
E-Mail:  
Datum: 06.05.2012 19.42

Biete BG Band 1 - 10 ,neuwertig an.Bie Interesse melden.Wird nur geschlossen abgegeben.

  
Seemannschaft Band IV
Eingetragen von: Manfred Walter
E-Mail:  
Datum: 05.05.2012 20.33

Suche Band IV Seemannschaft , Transpress VEB Verlag für Verkehrswesen Berlin.

  
Eintrag vom 27.03.2012
Eingetragen von: Gerhard Golly
E-Mail:  
Datum: 18.04.2012 21.11

Die Lehrbücher Seemanschaft 1-3 werden nicht mehr gesucht.
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.

  
suche Bücher "Seemannschaft" Teil 1-3
Eingetragen von: Gerhard Golly
E-Mail:  
Datum: 27.03.2012 02.16

War 1967-1969 Lehrling bei DSR Rostock. Die Lehrbücher Seemannschaft 1-3 würde ich gerne erweben. Mein 2tes Lehrjahr habe ich auf "MS Gera" absolviert und bin dann auf diesem Schiff geblieben. Endergebnis war Tagesturn und Manöverrudergänger. Durch Kenntnisse der englischen Sprache gleichzeitig mit dem Kapitän die Hinweise der Lotsen zu verstehen war sehr vorteilhaft für die Funktion als Manöverrudergänger. Ich war TOTAL stolz und einige knifflige Manöver konnte ich dadurch hervorragend meistern. Heute kann ich ja zugeben die Hinweise der Lotsen verstanden zu haben und noch vor der Weisung des Kapitäns reagiert zu haben. War natürlich gefährlich, da erst das Kommando des Kapitäns zu befolgen war.
Typ IV und ich das war eine "eingeschworene Gemeinschaft", ich auf der Brücke am Ruder und das Schiff, wir waren eins. Typ IV bin ich!!!

  
suche......
Eingetragen von: elke seemann
E-Mail:  
Datum: 12.03.2012 20.53

liebe seeleute rostock,
vielleicht könnt ihr mir helfen. ich suche meinen cousin peter krause. er ist damals zu ddr-zeiten zur see gefahren. ich habe durch den frühen tot meiner mutter (herta wever geborene krause) jeden kontakt zu meinen verwandten in rostock verloren.
vielleicht kennt ihn ja jemand.seine eltern heissen hannelore und egon. damals war er mit kerstin krause verheiratet. ich bin für jeden hinweis dankbar.
mit freundlichem gruss,
elke seemann, geb. wever

  
Typ IV
Eingetragen von: Jeannine Tille
E-Mail:  
Datum: 19.02.2012 12.27

Hallo Typ IV Fahrer, mein Vater Wilfried "Kalle" Kirck fuhr in den 80ern auf der Berlin und Freyburg als Elektriker, einmal durfte ich auch mit auf das schiff und wollte damals unbedingt den Kapitän sprechen (grins), seitdem bin ich geimpft sozusagen. Das war bis heute mein schönstes Erlebnis, so ein riesiges Schiff (war damals 4 Jahre alt). Wer meinen Vater kannte, kann sich ja bei mir gerne melden.

  
MT Schwedt
Eingetragen von: Roy
E-Mail:  
Datum: 04.02.2012 17.17

Hallo zusammen, ich war zwar kein Seemann, aber Modellbauer. Mein Vater war damals, also 1976 bis 78, auf MT Schwedt, und als kleine Erinnerung baue ich sein Schiff als RC Modell nach. Nun meine Frage, hat jemand von Euch Bilder der Schwedt spezi. von den Aufbauten? Habe zwar auch welche, aber eine sehr schlechte Qualität ( die Zeit ). Für Euer bemühen bedanke ich mich jetzt schon.

  
Alles Gute für 2012
Eingetragen von: Klaus Pieper
E-Mail:  
Datum: 20.01.2012 11.18

Hallo Vereinsfreunde und Typ IV-Fahrer!
Alles Gute für das Jahr 2012 !

Ich freue mich von Zeit zu Zeit von der Küste und vom Tradi zu hören. ich selbst bin bis 1975 auf MS Freundschaft gefahren und erinnere mich immer wieder gern, wenn ich Fotos auf dieser Homepage sehe. Im Oktober 2010 hatten wir ein ganz tolles Besatzungstreffen von MS Freundschaft in Berlin bei unserem Chefkoch, Heinz Worrich. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruss Klaus
(Starkasten)

  
Viele Grüße
Eingetragen von: Müller, Erich
E-Mail:  
Datum: 16.01.2012 11.19

Ich bin von 1977-81 auf einigen Schiffen der DSR als 2.Koch, Bäcker und Konditor gefahren. 1978war ich auf der MS.J.G.Fichte alsBäcker, bis die ganze Besatzung im Sep. durch eine seltene Quarantäne absteigen mussten. Vielleicht wird sich noch jemand daran erinnern. 78-79 war ich auf der MS.Altenburg. Wir lagen damals im Persischen Goplf sehr lange auf Reede. Mit der MS.H.Kapelle war ich dann wieder im Pers.Golf. Wir haben damals Proviant und Besatzungsmitglieder für einige DSR Schiffe mitgehabt. Ab Jan.80 war ich auf der MS.Pasewalk wieder Pers.Golf. Im Dez.80 machte ich dann eine Vertretung (ca1/4Jahr) als Konditor auf der MS.Völkerfreundschaft. Die musste ich im April verlassen und im Hafen bis Ende des Jahres als Springer arbeiten. Die Abt:Sicherheit(Stasi) legte mir dann zu Herzen, dass ich doch kündigen möchte. Warum? Weiß ich bis heute nicht. Vielleicht meldet sich jemand. Erich (Bäcker)

  
Grüße zum Jahreswechsel
Eingetragen von: Horst Rothe
E-Mail:  
Datum: 30.12.2011 16.48

Allen ehemaligen Fahrensleuten ein erfolgreiches Neue Jahr 2012.
Rentner haben viel Zeit zum Stöbern im Internet, dabei bin ich auf die Seite "Seeleute Rostock e.V." aufmerksam geworden.
Ich finde eine gute interssante Seite, mein Dank den Betreibern.
Horst Rothe
Hamburg

  
Weihnachtsgrüße
Eingetragen von: Peter Frei
E-Mail:  
Datum: 24.12.2011 12.25

Ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Seeleute wünscht Peter aus Sachsen

  
Weihnachten
Eingetragen von: Klaus Wesemann
E-Mail:  
Datum: 23.12.2011 09.41

Heiligabend an Bord -alle Wachfreien sitzen in der Offiziersmesse. Kombüse und Stewards geben ihr bestes. Wenn alle satt sind und alles weggeräumt ist, können sie auch mit feiern. Derweil passt die Reederei auf, dass die ganze Sache nicht zu teuer wird. Es war trotzdem schön an Bord.
Allen die mal gefahren sind oder noch fahren ein friedliches Weihnachtsfest.
Klaus

  
Frohes Fest
Eingetragen von: Lothar Kandera
E-Mail:  
Datum: 22.12.2011 19.45

Allen ehemaligen Fahrensleuten ein ruhiges und besinnliche Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

Lothar Kandera

  
Frohe Weihnachten
Eingetragen von: Dieter Vöckler
E-Mail:  
Datum: 22.12.2011 17.39

Allen Mitgliedern des Vereins Seeleute Rostock e.V. und ehemaligen
Fahrensleuten ein Frohes, friedliches Weihnachtsfest und ein Gesundes
Neues Jahr 2012

wünschen Barbara und Dieter Vöckler aus Domsühl

  
W und N
Eingetragen von: kuwela
E-Mail:  
Datum: 22.12.2011 16.58

Frohes Fest und einen Guten Start ins Neue Jahr wünscht allen Bekannten der Güstrower Klönsnack

  
 
Seite: 1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9



 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Seitenanfang (oben)