Gästebuch der Seeleute Rostock - Teil 3

Willkommen in unserem dritten Gästebuch (archiviert)

 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Blättern (unten) 
 Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9


WeihnachtsGrüße
Eingetragen von: Peter Guba
Homepage: http://www.musterrolle.de
Datum: 21.12.2011 20.22

Jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage: Was schreibe ich nur in meine Weihnachtskarten rein?

Ihr seid da schreibsicherer. Schreibt doch euren Text uns ins Gästebuch.
Zum Weihnachtsfest grüßt der kloensnack-in-berlin recht herzlich.


  
WeihnachtsGrüße
Eingetragen von: Jens-Uwe Dethlefsen
E-Mail:  
Datum: 21.12.2011 00.42

Meine Frau Petra und ich Jens-Uwe Dethlefsen wuenschen ALLEN ehemaligen DSR Fahrensleute ein Frohes Weihnachts fest ( futtert nicht so viel) und ein guten Rutsch ins Neue jahr. Diese Computer technik heutzutage macht es umso schoener einen solch grossen ehemaligen Kollegenkreis zu erreichen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an uns....wir sind gefahren auf der Rostock ( mit KUDDEL Kapitaen ) , auf der Naumburg im Flotten Bereich Fern ost. Erst bin ich als Koch gefahren und die letzten Jahre dann als Chef Steward......es ist zwar fast 40 Jahre her, doch all die schoenen Stunden sind noch lebendig und manche Storie erzaehlen wir unseren Freunden hier in Colorado Springs/Colorado USA wo wir bereits fast 30 Jahre leben.

In diesem Sinne bleibt Alle gesund und munter und allways hand Wasser unterm Kiel.

Petra & Jens-Uwe Dethlefsen

  
Schöne Grüße
Eingetragen von: Jürgen Altmann
E-Mail:  
Homepage: http://www.musterrolle.de/content/category/5/27/110/
Datum: 28.11.2011 10.44

Liebe Rostocker Freunde,

es ist immer wieder schön auf Eurer Seite spazieren zu gehen. Weiter viel Erfolg in Eurer Vereinsarbeit.

Kommt ruhig mal auf unserer Seite bei Facebook längsseits:
https://www.facebook.com/groups/173527306040236/

Wir vom Klönsnack in Berlin wünschen Euch eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und viel Tatkraft im Jahre 2012 damit das TRADI doch noch in den Stadthafen kommt.

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel von Eurem Jürgen Altmann

Kommentar: Liebe Berliner Klönsnacker, danke schön für eure freundliche Nachricht mit euren Wünschen und Grüßen. Zum mitgegebenen Facebook-Link müssen wir noch angeben, dass man zum Besuch eurer Seiten dort als Facebook-Nutzer angemeldet sein muss. - Ahoi und viele Grüße! Andreas, Webmaster

  
Im Trabi an allen sieben Meeren -D-ROLF grüsst
Eingetragen von: D-ROLF.com
E-Mail:  
Homepage: http://www.D-ROLF.com
Datum: 28.11.2011 10.38

dazu gibt es meine Live-Multimedia Show....unlängst im Steigenberger RST, gern auch für Euch
ff
D-ROLF

Kommentar: Steigenberger RST - schaut mal http://www.steigenberger.com/Rostock/?source=SH
''Unser ehemaliges Haus Sonne''! ;-) Andreas, Webmaster

  
Beitrag von Norbert
Eingetragen von: Dieter
E-Mail:  
Datum: 21.11.2011 22.46

Hallo Norbert, In keiner weise will ich die Arbeit des Vereines kritisieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen und ich weis es auch, dass man viel Arbeit und Zeit benötigt, diese Hompage am Leben zu erhalten und überzeugend dar zu legen. Seeleute Rostock schaue ich mir öfters an und es macht Spaß auf den Seiten zu blättern. (weiter so)
Zur Info:
Mindesten 1 x im Jahr besuche ich das Schiff,( wenn ich Urlaub an der Küste mache ) auch mit Freunden und Bekannten. Das nicht nur seit der sog. Wende.
ein ehm. Typ IV Fahrer

  
Beitrag von Dieter.....
Eingetragen von: Norbert Schmidt
E-Mail:  
Datum: 21.11.2011 15.23

Hallo Dieter.....,
schade dass Sie die langjährige Arbeit vieler Vereinsmitglieder so gering achten. Allen, die sich für die Seefahrt interessieren oder gar selbst zur See gefahren sind, ist doch das Rostocker Traditionsschiff ein Stück eigene Vergangenheit, egal ob man einmal auf diesem Schiff gemustert war oder nicht.
Ich persönlich habe auch viele gute Erinnerungen an dieses Schiff und seine Ausstellungen. Oft habe ich Bekannte, Freunde und betriebliche Gäste zu diesem Schiff geführt, damit diese Binnenländer einen Eindruck von der Arbeit und vom Leben an Bord eines Seeschiffes bekommen konnten. Dieses maritime Kleinod und die dort beheimateten Vereine sind entgegen Ihrer Darstellung in ganz Deutschland und über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Das belegen auch die Beiträge auf dieser WebSite.

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Traditionsschiff im Rostocker Stadthafen besser aufgehoben ist und für Besucher viel einfacher zu erreichen wäre, sollten Sie selbst dafür öffentlich eintreten oder gegebenenfalls Mitglied des Vereins werden.

Das ist meine Meinung zu Ihrem Beitrag.

Norbert Schmidt

  
Tradi
Eingetragen von: Dieter
E-Mail:  
Homepage:  
Datum: 19.11.2011 22.26

Tradi hin, Tradi her, ich glaube, es kann auch nicht das Ziel einer Hompage sein, seit Jahren darüber zu berichten, obwohl man weis, so wie es ist, so wird es sein und bleiben. Ich Denke mal, den meisten Seeleuten von damals, sollte es egal sein, zumal diese gar nicht wissen, was an der Küste abgeht. Warum auch, denn wer von den Mitgliedern des Vereins ist aus dem Binnenland. Kennt überhaupt jemann den Verein, um aktiv zu sein. Der Vorstand des Vereines ist doch nur von der Küste, wie man lesen kann.
Sicherlich auch richtig, denn wer sollt die Fahrkosten und so weider monatlich bezahlen. Der Verein, glaube ich nicht.
Eigene Meinung: Richtig ist, dass Sciff gehört in den Stadthafen.
Ein ehm. Typ IV- Fahrer

Kommentar: Liebe Leser, unsere Online-Publikation (also diese Homepage) ist natürlich ein zeitgemäßes Medium, in dem wir zeitnah über unsere Aktivitäten berichten, die unserem Anliegen folgen. Wenn nun jemand mit einer treffenden Bezeichnung aus dem Tierreich meint, das Denken erfunden zu haben, und uns hier wider unseren Darstellungen weismachen will, dass unsere Mitglieder nur von der Küste sind, und dass die vielen Seeleute im Binnenland nicht wissen sollen, was an der Küste abgeht, dann ist er wohl mit sich selbst im Unreinen. - Er weiss das sicherlich selbst und hat deswegen nur gefakte eMail- und Internet-Adressen angegeben, die ihr nicht anklicken braucht. Ihm einen herzlichen Glückwunsch zur Erleuchtung! (Die seinem Deutsch aber nicht dienlich war.)
Viele Grüße! Euer Webmaster

  
Tradi
Eingetragen von: Klaus Wesemann
E-Mail:  
Datum: 09.10.2011 21.18

bin nach einiger Zeit mal wieder auf dieser Seite
ich dachte, dass wir endlich über das "Ossi"-"Wessi" hinweg sind.Jedem ehemaligen Seemann dürfte in Erinnerung sein, dass nette Menschen und A... ziemlich gleichmäßig über diesen Erdball verteilt sind. Als ehemaliger Typ IV-Fahrer bin ich über den Entschluss, das Tradi nicht in den Stadthafen zu verlegen, enttäuscht.
Viele Grüße an alle die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben
Klaus

  
Tradi soll versauern
Eingetragen von: Werner Grütz
E-Mail:  
Datum: 15.09.2011 12.13

Mit Entsetzen habe ich den Beschluß der Bürgerschaft gelesen, die der Meinung des Ortsbeirates folgte. Es kann doch wohl nicht sein, dass die jahrelangen Bemühungen echter Seeleute und gebürtige Rostocker, solch eine Absage erteilt wird. Sieht denn keiner dieser Leute, dass die Verlegung des Schiffes in die Stadt größeren Nutzen bringt. Vieleicht sind westdeutsche Flachzangen in der Bürgerschaft, die das Anliegen der ostdeutschen Seeleute ignorieren.
Diese Leute sollte man bei der nächsten Wahl keine Stimme mehr geben.

Werner Grütz
Vorsitzender der Marinekameradschaft
Halberstadt

  
Suche Bordgeschichten IV; V; VI
Eingetragen von: "Der Lange"
E-Mail:  
Datum: 23.08.2011 19.34

Hallo Seeleute von gestern und heute,
wer kann eventuell helfen, denn ich suche die Bände
der Bordgeschichten IV; V; VI von den DSR-Seeleuten e.V.
(Aus Tagebüchern ehemaliger DSR-Seeleute).
P.S. Eure Seiten sind hervorragend und sehr informativ, vor allem das Bildmaterial.
Meldung bitte an E-Mail-Adresse!
Herzliche Grüße nach Rostock, "Der Lange"

  
mein erster Gästebucheintrag
Eingetragen von: Peter Struck
E-Mail:  
Datum: 10.08.2011 18.41

Hallo Leute,
durch Zufall bin ich auf Seeleute Rostock e.V. gestoßen und finde diese Seiten sehr interessant. Erinnern sie mich doch auf angenehme Weise an leider vergangene Zeiten.
Von dieser Stelle möchte ich alle ehemaligen Kollegen grüßen, egal, ob sie mich kennen oder nicht...

  
Webseite
Eingetragen von: Michael Olejnik
E-Mail:  
Homepage: http://www.seefahrt24.de
Datum: 31.07.2011 19.27

...sehr schöne Fotos, würde gern nochmal auf ein Typ X oder XD gehen und mir alles nochmal von drinnen ansehen, sind wohl aber leider alle schon auf dem Schrottplatz gelandet!

  
Seemannstreffen
Eingetragen von: Norbert Stacklies
Homepage: http://www.hochseefischer-dresden.de
Datum: 23.07.2011 16.56

Endlich habe ich es geschafft, Eure HP zu besuchen. Eine sehr informative Seite, macht weiter so.
Der eine oder andere kennt mich vielleicht vom Seemannstreffen in Reinsberg. Übrigens, auf meiner HP habe ich einen Bericht und ein Video über das Seemannstreffen eingestellt.
Alles Gute, Norbert

  
Suche Kontakte und Fotos
Eingetragen von: Artur Pagenhardt
E-Mail:  
Datum: 02.06.2011 10.04

Hallo Freunde , bin jetzt Rentner und habe viel Zeit!! Bin von 1969 bis 1971 als Decksmann und Matrose auf der "Heinz Kappelle" (Persischer Golf) und auf der "Karl-Marx-Stadt" (Kuba, Mexico) gefahren .
Vielen Dank für Infos .
Artur Pagenhardt

  
Letzte Reise
Eingetragen von: Dieter Oehrling
E-Mail:  
Datum: 27.05.2011 12.21

Alle die Manfred Standtke kannten.
Am 17.05.2011 ist das Ehrenmitglied der Typ IV Fahrer auf seine letzte Reise gegangen.
Die Urnenbeisetzung findet am 31.05.2011 in Weimar statt.
DieterF97

Kommentar: Manfreds Foto von der ''Warnow'' in Sfax/Tunesien aus dem Jahr 1962 wird ihn uns für immer in Gedanken bewahren. - ABa, Webmaster

  
Gründungsversammlung
Eingetragen von: Franzel
E-Mail:  
Datum: 06.05.2011 09.45

Hallo Freunde, als Teilnehmer der Gründungsveranstaltung des Vereins am 21.04 1996 möchte ich Euch zum 15. Jahrestag herzlich gratulieren. Ich habe leider den Termin zur Jubiläumsfeier nicht mitbekommen, im Internet war er auch nicht angekündigt.
Weitere viele Jahre mit viel Erfolg wünscht Euch

Franzel

Kommentar: Hallo Franzel, danke schön für deine Glückwunsche zum 15.! Wir haben wohl alle nicht an dieses denkwürdige Datum gedacht, weil die Gründung damals mit Hindernissen ablief, und als offizielles Datum wohl der 13. März 1997 eingetragen ist. Das alles habe ich hier auf unserer Homepage auf der Seite ''2006, 10 Jahre Typ IV eV'' nachgelesen... Aha, die 10-jährige Feier wurde also doch nach dem 1996er Datum ausgerichtet. Da hast du noch hintergesteckt, richtig? Ach nee, ich selbst habe sogar das 15-jährige Jubiläum auf unserer Seite ''Termine'' (ganz unten) eingetragen... Wir werden sicherlich zum Jahrestreffen darüber ein paar Worte vernehmen und doppelt darauf anstoßen. Viele Grüße! Andreas

  
Tolle Seite
Eingetragen von: Thomas Brinkmann
E-Mail:  
Datum: 28.04.2011 16.47

Hallo liebe Beteiber dieser Webseite.
Bin begeistert über so eine tolle und informative Webseite.
Kann mich garnicht trennen von den tollen Fotos und den dazugehörigen Daten.
Klasse. Mit liebe aufgebaut. Weiter so

Kommentar: Danke schön für das dicke Lob!!! Wir sind dran und werden es auch bleiben. Viele Grüße! ABa

  
Danke für die vielen Mails
Eingetragen von: Frank Glaß
E-Mail:  
Datum: 26.04.2011 17.40

Hallo an Alle
Vielen Dank für die zahlreichen Mails, welche mich nach dem Gästebucheintrag vom 11.03.2011 erreichten.
Ich habe nicht nur das original Etikett einer WBS Flasche erhalten, sondern auch andere kleine Gaben für die Piratenkiste, welche am 02.07.2011 beim Seemannstreffen in Reinsberg an eines unser ehemaligen Besatzungsmitglieder übergeben werden soll. So bekam ich auch eine original verpackte CLUB-Schachtel, mit Banderole und in Folie eingeschweißt. Allen, welche sich bei mir gemeldet haben, noch mal vielen Dank und dann bis zum Treffen
Beste Grüße Harry

  
Frohe Ostern
Eingetragen von: Peter Guba
Homepage: http://www.musterrolle.de
Datum: 21.04.2011 17.31

Allen Seeleuten und Lesern der Seite ein frohes und gesundes Osterfest und viel Erfolg beim Verstecken und Wiederfinden der Ostereier.
Peter

  
WBS-Etikett für Harry aus DD
Eingetragen von: Shantyman Micha
E-Mail:  
Datum: 14.04.2011 21.17

Hallo Harry. Die Weinblattsiegel-Destille in Berlin-Kaulsdorf stellt heute noch hochgeistige Getränke her und hat ein kleines Museum aufzuweisen, wo Du möglicherweise Dein WBS-Etikett als pdf-Datei herbekommen kannst. Versuchs mal unter: www.schilkin.de Viel Glück und Prosit Ostern von Shantyman Micha.

  
 
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9



 Beitrag zufügen  |  Zurück  |  zum Seitenanfang (oben)