Typ IV-Gästebuch - Teil 1

Willkommen in unserem ersten Gästebuch (archiviert)
Info: 163 Einträge auf 6 Seiten · Aktuelle Seite: 2
9938 Zugriffe vom 2001-02-25 21:41:20 bis 2007-08-03 17:45

Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6  |  Nächste Seite >

133  Datum: 2005-12-20 10:47:30
Tamy Spruth schrieb:

Allen Fahrensleuten, aktiven und ehemaligen, wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest, einen "Guten Rutsch" in ein vor allem gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 und auf See und an Land immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Herzlichen Dank dem Vorstand für die geleistete Arbeit, für die wunderschönen Weihnachtsgrüße und macht weiter so. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Viele liebe Grüße Eure Tamy

132  Datum: 2005-12-19 11:05:09
DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. (http://www.y5aa.de) schrieb:

Der DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. wünscht Ihnen, Ihren Familienangehörigen und allen Lesern Ihrer Internetseite ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück im Neuen Jahr. Schon jetzt weisen wir auf unser großes Sommerfest hin, das im Jahre 2006 bereits vom 25. bis 28 Mai (wegen der Fußballweltmeisterschaft im Juni) stattfinden wird. Dieses Treffen wird ein weiterer Höhepunkt unserer Vereinsarbeit sein und viele Überraschungen enthalten. Informationen sind wie stets auf unserer Internetseite www.seeleute.de zu finden.

Alles Gute für 2006 =
DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. +

131  Datum: 2005-12-17 09:26:40
Peter Frei schrieb:

Hallo, frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr wünscht Euch Peter Frei von der Gera, bis auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

130  Datum: 2005-11-07 18:31:14
Mario Schirmer schrieb:

Liebe Freunde vom Typ IV–Verein,
ich möchte mich hiermit bei Reinhard Lachs, Gerhard Franz und Eberhard Müller für den netten und interessanten Abend während der Museumsnacht auf dem „Tradi“ sehr herzlich bedanken. Mein besonderer Dank gilt Gerhard, welcher mir mit dem Buch „Typ IV – Die legendären Frachter der DSR“ eine Riesenfreude bereitet hat. Bleibt gesund und bis zum Sommertreff 2006 in Reinsberg und vielleicht auch zur Hansesail 2006,
herzlichste Grüße von
Mario aus Halle/S.

129  Datum: 2005-10-04 07:31:10
Tamy Spruth schrieb:

Das Treffen am Wochenende war wieder gelungen, und ich fand es sehr schön, euch alle wiederzusehen. Danke an den Vereinsvorstand und allen, die daran mitgewirkt haben für die Organisation.
Liebe Grüße an alle von eurer Tamy.

128  Datum: 2005-09-28 18:31:55
Hartmut Giesert schrieb:

Die Kripo Potsdam Kommissariat Eigentum/Einbruch möchte sich nochmals herzlich bedanken für die Führung auf dem Traditionsschiff am 23.09.05. Es war für meine Kollegen und Kollegin sehr interresant, und alle waren sehr begeistert.
Vielen Dank, H. Giesert, Mitgl. DSR -Seeleute Verein

127  Datum: 2005-09-26 17:36:04
DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. (http://www.y5aa.de) schrieb:

Der DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. veranstaltet am 15.10.2005 im sächsischen Reinsberg sein Herbstreffen. Informationen zum Programm auf unserer Homepage www.seeleute.de.

126  Datum: 2005-07-24 15:27:45
Typ IV-Fahrer schrieb:

Hallo Freunde,
schöne Sonntagsgrüße aus Rostock. Wir wollten euch daran erinnern, dass ihr euch bitte bis spätestens zum 31.08.2005 bei Reinhard Lachs zwecks unseres Jahrestreffens anmelden möchtet und euch auch gleich entscheidet, ob ihr nach Stralsund oder einmal Gedser und zurück mit der Fähre fahren wollt.
Franzel

125  Datum: 2005-07-23 18:29:44
Moni schrieb:

ich möchte alle die mich kennen mal ganz lieb grüssen.
natürlich auch die die mich nicht kennen ;-)

124  Datum: 2005-06-20 22:33:57
Wolfgang König schrieb:

Ich kann den Beitrag von Gerhard Franz (Dänemarkfahrt zum 10.Typ-VI Treffen) nur unterstützen. Als "Landratte" und nicht in Rostock lebend ist das Ein- und Auslaufen aus Warnemünde etwas besonderes für mich. An Bord läßt sich supertoll über alte Zeiten plaudern und dabei Seeluft schnuppern. Wir 3 Berliner sind mit Freude bei einer Seefahrt dabei.
Viele Grüße nach Rostock von den Typ-IV-Fahrern Pöls, Music und König

123  Datum: 2005-06-10 10:44:04
Dirk Dietrich schrieb:

Hallo Seeleute!
Der Sommer steht vor der Tür und damit die langersehnte Urlaubszeit. Endlich mal wieder Zeit zum Abschalten, Ausspannen, mit der Familie etwas unternehmen und womöglich endlich wieder ein Buch lesen können. Wen maritime Literatur interessiert, sollte sich über die aktuellen Neuerscheinungen der Reihe Seemannsschicksale informieren: www.dietrichsverlag.de Einen erholsamen Urlaub wünscht Dirk Dietrich

122  Datum: 2005-05-13 18:12:30
Franzel schrieb:

Hallo Typ-IV-Fahrer,
vor mir liegt die neue VV (Sonderausgabe) - ein schönes Blatt. Zuerst habe ich die Infos für die Mitglieder gelesen und war erstaunt, nichts mehr von unserer "Seefahrt" nach Dänemark zu lesen. Seit zwei Jahren sprechen wir nun schon davon, dass wir zum 10. Teffen, weil es auch so schön mit dem Feiertag klappt, eine "Seereise" unternehmen wollen. Nun ist alles nicht mehr wahr. Mich haben schon einige Typ-IV-Fahrer angerufen und mir Ihre Enttäuschung mitgeteilt. Ich würde sagen, wer eine Fährfahrt nach Gedser und zurück (einmal wieder Warnemünde aus- und einlaufen) möchte und auf einem Schiff ein schönes Bierchen trinken möchte, der soll sich bis zum 31. August 2005 bei mir melden. Vielleicht bekommen wir eine feucht-fröhliche Truppe zusammen.
"SEEFAHRT TUT NOT!!!"
Ein schönes Pfingstfest aus dem sonnigen Rostock wünscht Euch Euer
Franzel (Mitglied im Typ-IV-Verein)

121  Datum: 2005-03-24 16:37:52
Mitglied schrieb:

Allen Besuchern unserer Seite ein schönes, erholsames Osterfest und viel Sonnenschein
Euer Typ-IV-Fahrensleute e.V.

120  Datum: 2005-03-20 20:04:02
Ingrid und Gerhard schrieb:

Viele Urlaubsgruesse aus Poerto de la Cruz/ Teneriffa senden Euch
Ingrid und Gerhard
Hier ist es schon schoen warm, 25-30 Grad ueber 0

119  Datum: 2004-12-29 14:54:19
Tamy Spruth schrieb:

Wir wünschen allen ehemaligen und natürlich allen noch aktiven Seeleuten viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2005. Ganz besondere Grüße an alle Mitglieder des Typ-IV-Vereins und natürlich an den gesamten Vorstand mit einem extra Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Wiedersehen im nächsten Jahr! Tamy und Ralf

118  Datum: 2004-12-25 20:37:29
Johan schrieb:

Nice site!
Happy new year to you 2005.

117  Datum: 2004-12-22 18:49:52
Kurt-Werner Langer schrieb:

Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht allen Freunden der Schifffahrt der Güstrower Klönsnack-Treff von Fahrensleuten

116  Datum: 2004-12-22 11:38:57
DSR-Seeleute e.V. schrieb:

Die Redaktion BORDGESCHICHTEN wünscht allen Lesern und Autoren des TyP-IV Vereins besinnliche Stunden zu Weihnachten und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr
Dezember 2004 - Wolfgang Jacob und Lothar Vogel

115  Datum: 2004-12-22 00:55:49
Holger Korte schrieb:

Hallo liebe Seeleute,
allen aktiven Seeleuten, ehemaligen, ihren Angehoerigen und den Freunden der Seefahrt und des Typ IV Vereins wuensche ich ein froehliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Mein Aufenthalt in Japan nähert sich langsam dem Ende und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in alter Frische. Viele Grüße an den Januarstammtisch.
Euer Holger

114  Datum: 2004-12-19 20:21:11
DSR-Seeleute Freiberg e.V. schrieb:

Liebe Freunde vom Typ-IV-Verein.
Wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir wünschen allen Lesern des Gästebuches, Ihren Angehörigen und den Nutzern Eurer Internetpräsentation ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2005.

DSR-Seeleute-Verein Freiberg e.V.
i.A. des Vorstandes
Klaus Gebauer

113  Datum: 2004-12-15 21:30:08
Reinhard Neumann schrieb:

Hallo Freunde des Typ IV Fahrensleutevereins!
Konnte leider nicht am Stammtischtreffen zur Weihnachtsfeier da bei sein. Das Weihnachtsgebäck ist mir auf den Magen geschlagen.
Ich hoffe ihr hattet nach der Feier keine Magenverstimmungen und wünsche uns allen nun ein wunder schönes Weihnachtsfest.
Reinhard / Brandenburg a.d. Havel

112  Datum: 2004-11-12 11:13:43
Dirk Dietrich schrieb:

Liebe Leser,
endlich ist es soweit: der neue Band 8 der Seemannsschicksale ist gedruckt und die ersten zahlreichen Bestellungen sind bereits verschickt!
Maritta Noack hat ihr erstes Buch überarbeitet. Das Besondere ist jetzt, dass auch ihr Mann, Peter Noack, seinen Werdegang bei der DSR in diesem nun gemeinsamen Buch beschreibt.

Maritta und Peter Noack
"Mit der DSR als Stewardess und Matrose zur See"
144 Seiten mit zahlreichen s/w und farbigen Fotos,
Paperback, gebunden
12,00 Euro (für Privatkunden Porto-Frei)
ISBN 3-937413-04-9

Ich wünsche viel Spass beim Lesen!
Ihr
Dirk Dietrich
Dietrichs Verlag

111  Datum: 2004-10-25 12:33:04
Dirk Dietrich (http://www.dietrichsverlag.de) schrieb:

Liebe Leser,
wie es scheint, hat es sich schon weit herumgesprochen, dass Maritta Noack ihr Buch überarbeitet hat und jetzt eine Neuauflage bereit steht. Das Besondere daran ist übrigens, dass auch ihr Mann, Peter Noack, seinen Werdegang bei der DSR in diesem nun gemeinsamen Buch beschreibt.
Aufgrund der zahlreichen Bestellungen, die uns bis jetzt schon erreichten, möchte ich um Verständnis dafür bitten, dass die Bücher erst anfang November ausgeliefert werden - dann ist die Druckerei überhaupt erst (planmäßig!) fertig!
Dies sollte aber niemanden davon abhalten, seine Bestellung mit Hilfe des Bestellformulars unter www.dietrichsverlag.de oder per email abzugeben: die eingegangenen Bestellungen werden nach dem Eingangsdatum abgearbeitet!
Leider wird auch die HP erst in den kommenden Tagen aktualisiert, daher an dieser Stelle einige technische Daten zum Buch:
Maritta und Peter Noack
"Mit der DSR als Stewardess und Matrose zur See" 144 Seiten mit zahlreichen s/w und farbigen Fotos, Paperback, gebunden
12,00 Euro (für Privatkunden Porto-Frei)
ISBN 3-937413-04-9 (aber erst ab November über den Buchhandel erhältlich)
Ich bedanke mich, insbesondere im Namen der Autoren, für das große Interesse und wünsche viel Spass beim Lesen!
Ihr Dirk Dietrich
Dietrichs Verlag

110  Datum: 2004-10-07 15:26:16
DSR-Seeleute e.V. schrieb:

Am 16.10. ab 17:00 findet in Reinsberg/Sachsen unser 29.DSR-Seeleutetreffen statt. Zu Gast aus der Serie "Zur See":
-Günter Schubert (Schauspieler)
-Eva Stein (Dramaturgin)
-Kapitän Peters (technischer Berater)

Infos un Übernachtung: 03726 712292, oder auf unserer Homepage

109  Datum: 2004-08-23 12:27:49
Seibicke, F. schrieb:

Hallo, Amazon bietet im Internet Restexemplare von Gerd Peters "Typ IV" für 9,95 Euro an.

108  Datum: 2004-08-19 20:04:43
Bernd schrieb:

Hallo,
herzliche Grüße von einem ehemaligen Typ Afrika Fahrer!
Habe auf der Sail aus erster Hand von den Querelen ums "Tradi" gehört und drücke hiermit die Daumen, daß die Vernunft sich durchsetzt und vielleicht doch noch in den Stadthafen verholt wird.
War auch noch einmal an Bord fotografieren und habe nun ein kleines Album auf meiner Seite, kiekt mal rin.

MfG, Bernd.

107  Datum: 2004-06-19 14:58:30
Kurt Filip schrieb:

Hallo,
meine liebe Frau hat Eure Seite beim Stöbern im Internet durch Zufall gefunden. Beim Lesen habe ich die vergangenen 30 Jahre vergessen und wurde an die schöne Zeit auf der "Frieden" erinnert. Ich bin von 01/72 bis zu unserer Ablösung 10/72 an Bord gewesen. Leider habe ich ein ganz schlechtes Namensgedächnis. Ausser ein paar Spitznamen fällt mir zu meinen noch vorhandenen Bildern nichts ein. Übrigens habe ich noch Bilder und Dias von unserer Äquatortaufe.
Mein Spitzname war "Aalauge oder auch Ochsenfrosch".
Es wäre für mich wie ein Sechser im Lotto, wenn ich zu anderen Besatzungsmitgliedern Kontakt bekäme.
Ich freue mich schon jetzt auf Eure e-mail.
Herzliche Grüsse an alle Typ IV-Fahrer.

106  Datum: 2004-06-12 12:17:02
Noack Kai schrieb:

Hallo,
Bin mal wieder vorbei gesegelt ...
Wir haben auf unserer Seite viel geändert !!
Viele Grüße
Kai
dsr-seefahrer:de

105  Datum: 2004-06-04 09:40:23
Rolf Schneider schrieb:

Hallo, Klaus Schäfer, bin 1965-1967 auf der Frieden und Freudschaft gefahren. 1974 und 1975 nochmals Freundschaft und Schwerin. Grüße alle Typ IV fahrer.

104  Datum: 2004-06-02 16:17:55
DSR-Seeleute e.V. schrieb:

28. DSR-Seeleutetreffen vom 18. bis 20. Juni in Reinsberg bei Freiberg. Infos und Übernachtungen 03726 71229 oder www.seeleute.de .


Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6  |  Nächste Seite >
Typ IV-Fahrensleute e.V. | ex www.TypIV-DSR.de