Typ IV-Gästebuch - Teil 1

Willkommen in unserem ersten Gästebuch (archiviert)
Info: 163 Einträge auf 6 Seiten · Aktuelle Seite: 1
9938 Zugriffe vom 2001-02-25 21:41:20 bis 2007-08-03 17:45

< Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6  |  Nächste Seite >

163  Datum: 2007-07-02 23:27:05
Webmaster schrieb:

Betreffs des 50. Jahrestages der Indienststellung des MS FRIEDEN siehe bitte unter [Schiffe/Typ IV-Schiffe/1. FRIEDEN] (neu).

162  Datum: 2007-06-25 08:29:38
Webmaster schrieb:

Hallo Herr Volk,
Ihre Vermisstmeldung wurde weitergeleitet.
Vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

161  Datum: 2007-06-15 21:43:32
Peter Volk (http://www.seefunk-fx-intern.de) schrieb:

Hallo Freunde des Typ-IV-Vereins,
wir vermissen sowohl auf euren Web-Seiten als auch im VV Nr. 12 vom Mai 2007 eine Würdigung der <Indienststellung von M/S"FRIEDEN" zum 50. Jahrestag am 23.06.2007.
Vielleicht ist ja noch 'was zu machen.
Peter Volk, damaliger 1. FO auf M/S"FRIEDEN"

160  Datum: 2007-06-03 11:02:00
Reinhard schrieb:

Mal wieder ein Hallo aus Brandenburg und vielen Dank für die Grüße zu meinem Gebutstag.
reinhard neumann

159  Datum: 2007-05-22 22:15:19
Webmaster schrieb:

Hallo Herr Oehme,
über Ihre anerkennenden Worte zu unserer Homepage freuen wir uns sehr und bedanken uns bei Ihnen.
Ihre persönliche Verbindung zu Erwin Laue (Siehe Beitrag: "Verein/'Voll Voraus'/Ausgabe 11/2006") ist ein beachtenswerter Aspekt - nach all diesen Jahren! Vielleicht finden Sie unter www.musterrolle.de ehemalige Kollegen von Ihnen?
Viele Grüße!

158  Datum: 2007-05-18 17:17:08
Lothar Oehme schrieb:

Ich habe seit gestern einen Zugriff ähnlich DSL und den heutigen Tag genutzt, um endlich wieder mal auf Seefahrtsseiten zu stöbern. Eure Seite finde ich sehr informativ und gut gestaltet. Vor allem hat mich der kleine Beitrag über Erwin Laue interessiert, denn ich bin am 3. Weihnachtsfeiertag 1959 mit nach Göteborg gefahren, um unter seiner Leitung als IV. Ing. zu arbeiten. Der Chief hat mich vor allem durch sein immenses Fachwissen, seine Ruhe bei allen Schwierigkeiten und seine persönliche Ausstrahlung beeindruckt. Zu uns jungen Ingenieuren wirkte er geradezu väterlich. Ich gehörte bis Sommer 1961 zur Besatzung (die 4 Brummers hatten uns auf der 1. Reise die Zinnsoldaten genannt) und habe mich nach dem 13. August verholt, da ich keine Lust verspürte nur noch SW zu fahren. Leider habe ich bisher keinen Kontakt zu ehemaligen Besatzungsmitgliedern aus dieser Zeit gefunden.
Mit besten Grüßen und viel Freude und Erfolg bei der Redaktionsarbeit,
Dipl.-Ing. Lothar Oehme, Leipzig

157  Datum: 2007-04-06 14:12:29
Ingrid & Gerhard schrieb:

Ein wunderschönes Osterfest und viele sonnige Feiertage wünschen Euch

Ingrid & Gerhard

156  Datum: 2007-02-17 21:52:13
Andreas Ba., HH (http://www.cybersbase.de/) schrieb:

An alle Besucher, die in der letzten Zeit die Aktualität unserer Homepage vermissten:
Jo, es geht wieder weiter!!!
To foreign visitors: Thank you very much for your appreciation!

155  Datum: 2007-02-15 10:11:41
Cena John & Tha Trademarc schrieb:

Hi. It is great! I like it.

154  Datum: 2007-02-11 14:40:27
Dieter aus Hettstett schrieb:

Hallo Typ IV-Fahrer, auf Euren Seiten tut sich aber auch schon lange nichts mehr. Seit Irina Eure Seite nicht mehr betreut, weiß man auch gar nicht mehr, an wen man sich mit Fotos usw. wenden kann.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt

153  Datum: 2007-01-13 22:55:09
R. Neumann schrieb:

Hallo alte und junge Fahrensleute a.d. oder auch noch auf Fahrt,
wünsche Euch allen noch ein gutes Jahr 2007
Viele Grüße / Reinhard

152  Datum: 2006-12-22 23:24:06
Wolfgang König schrieb:

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neue Jahr 2007 wünscht Euch allen
Wolfgang König

151  Datum: 2006-12-20 17:11:14
paxil schrieb:

Hi. I like your site and bookmarked it. Carry on!

150  Datum: 2006-12-20 14:11:47
DSR Seeleute e.V. (http://www.seeleute.de) schrieb:

Frohe Weihnachten und für das Jahr 2007 alles erdenklich Gute und viel Spaß bei unseren nächsten Treffen vom 15. bis 17.06. in Reinsberg wünscht der DSR Seeleute e.V.

149  Datum: 2006-12-20 14:09:32
Ingrid & Gerhard schrieb:

Ein schönes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das neue Jahr ( machen wir aus allem das Beste! )

Viele Grüße

Ingrid & Gerhard

148  Datum: 2006-12-20 09:45:18
VSIR (http://www.vsir.de) schrieb:

Der Vorstand des Vereins der Schiffsingenieure zu Rostock e.V. wünscht allen Mitgliedern Ihres Vereins ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr 2007!
Ralf Griffel
Schriftführer VSIR

147  Datum: 2006-12-09 22:06:01
Romana schrieb:

Hi! A very nice site! I bookmarked it! wisit my sites!

146  Datum: 2006-11-28 08:50:44
wellbutrin xl schrieb:

wellbutrin side effects   wellbutrin sr

145  Datum: 2006-10-25 18:05:39
Lothar Kandera schrieb:

Hallo an alle Typ IV Fahrer,
ich bin auf der Aue gefahren, ich suche allerdings die Schiffe, auf denen mein Bruder Bodo Kandera gefahren ist. Kann mir hier jemand helfen. Ich weiß, das er als Kapitän auf dem Typ IV war.
Vielleicht kann mir auch jemand Auskunft, über die Fahrenszeit von meinem Bruder Bernhard Kandera geben. Er war zuletzt Bootsmann.
Ich hätte mit Bernhard K., vor der IGA, einige Materialien für das Traditionsschiff übergeben, damit das Tradi weiterhin eine besondere Sache ist.
Mit besten Grüßen
Lothar Kandera

144  Datum: 2006-09-14 18:22:53
DSR-Seeleute e.V. (http://www.seeleute.de) schrieb:

Wichtiger Hinweis! Zu unserem 33. DSR-Seeleutetreffen am 14. Oktober in Reinsberg (b. Freiberg)gibt es eine lukrative Mitreisegelegenheit im modernen Reisebus ab Rostock. Preis Hin/Rückfahrt ab/an Rostock kostet 30,- Euro. es stehen noch ca. 10 Plätze zur Verfügung. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Herrn Fobian (0381-2008256) oder Herrn Lange (0381-713961) = wartet nicht zu lang = Euer Schiffsrat +

143  Datum: 2006-08-20 14:36:24
Frank(Ali)Gebhardt schrieb:

Hallo.einen schönen Sonntag euch allen.Habe den Typ IV Verein erst heute gefunden.Beim betrachten der Fotos waren die alten Zeiten sofort wieder da.Habe 71/72 auf der Gera gelernt.Vieleicht kennt mich noch einer.Ali

142  Datum: 2006-07-18 07:37:23
D.Haase schrieb:

Liebe Dampferfreunde,
Am 24.07.06 etwa um 18.00 Uhr wird unser Oldtimer in Warnemünde an der Passagierskai festmachen um am nächsten Morgen seine Reise nach Szczecin mit Zwischenstopp in Saßnitz fortzusetzen.
Das wird ein imposantes Bild: ein kohlebefeuerter Oldtimer im "Dreierpack" mit den hochmodernen Kreuzlinern „Rotterdam“ und „Norwegian Dream“ an den Kais von Warnemünde. Das gab es noch nie! Natürlich werden wir unsere Ankunft und den Abschied am nächsten Tag mit unserer markanten Dampfpfeife weithin bekannt geben! Wer kann, sollte sich das ansehen! Lieben Gruß – D. Haase

141  Datum: 2006-07-14 11:13:23
Bernd Kunze schrieb:

Wir suchen Typ IV Fahrer aus dem Raum Leipzig. Wir wollen gerne eine Zusammenkunft der ehemaligen organisieren. Bitte meldet Euch. Weiterhin suche ich Eberhardt hähnchen mit dem ich 1965 auf der Dresden gefahren bin. Wer kann weiterhelfen.

140  Datum: 2006-06-26 20:22:56
R. Neumann schrieb:

Mal ein Hallo an die Küste!
Stehe mit meinem Mitgliedsbeitrag für 2006 im Rückstand. Frage: Wie hoch ist der Betrag eigentlich? R. Neumann / Brandenburg

139  Datum: 2006-03-20 18:50:59
Matthias schrieb:

Schaut mal wieder rein.

www:mt-boehlen:de

138  Datum: 2006-03-19 20:06:08
Ingrid und Gerhard schrieb:

Wir wünschen allen Typ-IV-Fahrern einen schönen Frühlingsanfang.
Viele Urlaubsgrüße aus Gran Canaria (Puerto de Mogan) senden Euch

Ingrid und Gerhard

PS: Luft 22-27 Grad C, Wasser (Atlantik) 20 Grad C

137  Datum: 2006-02-03 15:35:58
Maritta Noack schrieb:

Ein Hallöchen an die Küste aus Sachsen, ich hoffe ihr kommt zahlreich im Mai zu unserem Sommertreffen nach Reinsberg, schöne Grüße eure Maritta

136  Datum: 2006-02-03 09:45:53
Roland schrieb:

Die Website zur Geschichte der DSR ist wieder online. Schnellerer und leistungsfähiger Server, neues Layout, neue Funktionen. Aus Zeitmangel aber noch nicht ganz fertig. Ein neues, spamsicheres Rund-Mail-System informiert euch in losen Zeitabständen über Neuerungen. Schaut euch einfach um auf www:deutfracht-seereederei:de Viel Spaß

135  Datum: 2006-01-01 09:55:48
Redaktion BORDGESCHICHTEN schrieb:

Die Redaktion BORDGESCHICHTEN des DSR-Seeleute e.V. wünscht allen Lesern und Autoren aus dem Mitgliederkreis des Vereins, für das neue Jahr persönlich alles Gute und weiterhin Erfolge im Rahmen der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der DSR-Traditionspflege
Wolfgang Jacob und Lothar Vogel

134  Datum: 2005-12-20 16:28:55
Kuwela schrieb:

Fröhliche Weihnachte , einen guten Rutsch und viel Gesundheit wünscht allen Seefahrern Kuwela


< Vorige Seite  |  1 2 3 4 5 6  |  Nächste Seite >
Typ IV-Fahrensleute e.V. | ex www.TypIV-DSR.de