vereintitel.gif
logoslr.gifdsrsym.gif
navbarlinks.gif Seeleute online seit 30.04.2000 navbarrechts.gif
zwidelft.gif
| SlR.am [23.F4]  
zwidelft.gif

Mobipage des Seeleute Rostock-Vereins

Maritimer Rat Rostock fremdlink.gif Mitglied Maritimer Denkmalschutz fremdlink.gif
  
Unsere 30-Sekunden-Begrüßung: sb
slr-startshow-picx.jpg
zwidelft.gif
HINWEIS FÜR BESUCHER

Unsere Website ist eigentlich zum Studieren am PC gestaltet, nicht für unterwegs auf Smartphones. Deren Displays sind einfach zu klein für unsere große Geschichte. Tablets sollten jedoch schon ausreichend sein. Smartphones können aber auch quer gehalten werden.
Diese mobile Startseite dient der Erstinformation über die zu erwartenden Inhalte.
zwidelft.gif
 Zum Verein: Termine Treffen Nächstes Treffen sb
zwidelft.gif
Willkommen und danke für den Besuch unserer Website der Publikationsart "Sammelband"!
zwidelft.gif
Hier dreht sich vieles um unseren Verein (über uns, mit uns, unsere Termine und unsere Treffen), unser Wirken mit Publikum (Hanse Sail, "Voll Voraus" usw.), um unseren Einsatz für die 'DRESDEN - "Tradi"tionsschiff Typ Frieden' in Rostock, und um die Bewahrung sowohl der speziellen Historie der Deutschen Seereederei Rostock (DSR), der einst größten Universalreederei Deutschlands, als auch maritimer Traditionen aus der Sicht der Seeleute mit Blick auf die Schiffe und die Seehäfen. Daneben stehen wir allen Freunden des maritimen Geschehens aufgeschlossen gegenüber, siehe Links und mehr.
zwidelft.gif
Auf unserer Homepage vermelden wir Neues bei uns. Sehr viele unserer Seiten sind mit Medien bebildert und beinhalten Informationen von an der Ausstattung unserer Seiten interessierten Personen. Wir möchten uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung und für das Material bedanken!
zwidelft.gif
Im MeerLaden bieten wir unsere Medien und Accessoires an. Unser Gästebuch steht jedem Besucher offen. Per Kontakt emaillink.gif kann mit uns direkte Verbindung aufgenommen werden. Das unerlässliche Impressum haben wir dabei, genauso wie eine Sitemap unter Navigation, und dazu das Tagebuch unserer Webseiten im Logbuch. Mit dem internen Suchen ist jede unserer Seiten auffindbar.

Wir wünschen gute Unterhaltung
auf unseren Webseiten.

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Verein
ftitelbild.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Publik
gtitelbild.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico "Tradi"
htitelbild20.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Schiffe
mtitelbild.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Seeleute
sbtitelbild.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Seehäfen
ptitelbild.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico MeerLaden
slr-meerladen-dvd-inlay-v3.jpg

www.seeleute-rostock.de/favicon.ico Gästebuch
slr-gaestebuch-DSC00752.jpg

Services
Eagle-in-Hamburg-ba5288.jpg

zwideblu.gif

Beitreten...pdficon.gif    |   Beitragen... emaillink.gif
Eine Mitwirkung auf unserer Website ist von keiner Mitgliedschaft abhängig!
zwideblu.gif
Hinweise zur Bedienung unserer Website im Desktop-Browser:
Die Maus ist nicht zwingend erforderlich. Mit der "Tabulator"-Taste steuert man bequem alle Links der gerade angezeigten Website vorwärts gehend an, und mit der Tastenkombination "Umschalt" + "Tabulator" rückwärts. Ein Druck auf die "Eingabe"-Taste öffnet den erreichten (markierten) Link.
Die Präsentation von Fotos, Ansichten, Bildern, Videos und selbst von Text- und anderen Internetseiten mit der Shadowbox-Technik kann auch mit der Tastatur gesteuert werden: Pfeiltaste rechts - nächstes Bild; Pfeiltaste links - voriges Bild; (Pfeiltaste oben - scrollt die darunterliegende Seite nach oben; und die Pfeiltaste unten - also nach unten). Mit der Leertaste wird eine selbstlaufende Diashow gestoppt bzw. gestartet. Mit der "Esc"-Taste wird die Shadowbox beendet.
zwideblu.gif

Fotos/Animation/Gestaltung: Vereinsarchiv; ABa, Hamburg
Präsentationen mit Shadowbox, © 2007-2010 M.J.I. Jackson
zwideblu.gif
"Website": Seeleute Rostock e.V., 02/2015
"Mobipage": Seeleute Rostock e.V., 02/2023

   

zwidelft.gif
  14.02.2023  
zwidelft.gif
zwidelft.gif
zwidelft.gif
| Impressum | Datenschutz | | < Zurück < | ^ Nach oben ^ |